Über uns

Wir sind Studenten und wollen in Ilmenau nicht nur studieren, sondern gemeinsam einiges erleben und fürs Leben mitnehmen. Das Beste, was wir gefunden haben, ist unser
Glaube an Jesus Christus. Das möchten wir auch im Studienalltag sichtbar werden lassen. Um dieses Zentrum reihen sich die unterschiedlichsten Aktivitäten, zum Beispiel
gemeinsames Bibellesen, Vorträge, Ausflüge, Sport, Kochen und vieles mehr!

        Denken…

… gehört zum Unialltag – und damit zu unserer Studentengruppe. Und dass es tatsächlich Spaßig; machen und persönlich etwas bringen kann, erleben wir immer wieder. Von Liebe, Dostojewski und Marx, Evolution und Gentechnik bis zur Frage, ob Jesus wirklich nur ein guter Mensch war und warum die Bibel Bestseller Nr.1 ist – zu diesen Themen laden wir verschiedene Referenten ein und lesen, denken und diskutieren selbst.

        Glauben…

… steht dann nicht mehr im Widerspruch zum Wissen, sondern folgt daraus. Jesus antwortete vor 2000 Jahren auf die Frage „Bist du Gottes Sohn?“ mit „Du sagst es.“ Wir glauben, er war kein Spinner, sondern sagte die Wahrheit. Und dass das nicht nur Theorie bleiben kann, dafür sorgt Jesus selbst, denn er lebt. Er wird der Mittelpunkt im Leben, verändert unsere Einstellungen und dadurch unser Handeln.

        Erleben…

… geht also mit dem Glauben Hand in Hand. Und dass es geniale Erlebnisse sind, ist bei einem genialen Gott nur logisch. Geliebt – Wissen, Geleitet – Werden, Befreit – Sein sind dann Grunderfahrungen. Und dass das in der Gruppe doppelt schön ist, erleben wir bei allen unseren Veranstaltungen und bei vielen deutschlandweiten Treffen, Aktionen und Freizeiten. Und vor allem: Wir wollen es mit dir erleben – ob du nun der größte Skeptiker, frömmste Christ, kritischste HiWi oder einfach „ganz normal“ bist:

Herzlich Willkommen!